News
 

Papst fordert Erneuerung der katholischen Kirche in Deutschland

Freiburg (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat die katholische Kirche in Deutschland zur Umkehr und Erneuerung aufgerufen. Christliches Leben müsse stets neu an Christus Maß nehmen, sagte Benedikt in seiner Open-Air-Predigt in Freiburg. Rund 100 000 Menschen waren gekommen. Benedikt genoss seinen letzten Auftritt vor großen Publikum während seines Deutschlandbesuchs sichtlich: Im Papamobil fuhr er eine große Runde. Er winkte, lächelte und segnete Kinder. Nach den Stationen Berlin und Erfurt wird der Papst am Abend nach Rom zurückfliegen.

Kirchen / Papstbesuch
25.09.2011 · 11:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen