myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Papst bei Weihnachtsmesse von Frau angegriffen

Rom (dts) - Bei der Weihnachtsmesse im Vatikan hat sich am Abend ein schwerer Zwischenfall ereignet. Eine unbekannte Frau hatte versucht, unmittelbar nach Beginn der Messe die Sperren zu überwinden und sich auf den Papst zu stürzen. In dem Gemenge fiel Papst Benedikt XVI. dann sogar zu Boden. Helfer konnten ihn später wieder aufrichten. Benedikt begann daraufhin die Messe zu lesen. Laut Medienberichten erlitt er keinerlei Verletzungen. Die Frau soll psychisch labil sein und soll im Gemenge versucht haben, den Papst niederzuschlagen. Auch Kardinal Roger Etchegaray soll einem Vatikan-Sprecher zufolge niedergeschlagen worden sein. Er kam im Gegensatz zu Benedikt zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Die Angreiferin wurde festgenommen. Weitere Hintergründe waren zunächst nicht bekannt.
Vatikan / Kirche / Papst
24.12.2009 · 23:21 Uhr
[5 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen