Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen in der katholischen Kirche «aufrichtig bedauert», sich aber am Samstag mit keinem Wort zu den Fällen in Deutschland geäußert. In seinem mit Spannung erwarteten Hirtenbrief an die irische Kirche drückt der Papst, an die ...

Kommentare

(15) campomann · 20. März 2010
So viele Opfer und tote wie die "Heilige Kirche" hat noch nicht ein mal ein Adolf Hitler auf seinem Konto. Aber im Namen der Kirche war und ist halt alles erlaubt.Wenn dann mal ein "Schwarzkittel erwischt wird-was soll´s. Der wird einfach versetzt, am besten in ein Entwicklungsland, dort kann er nach Herzennslust und im Namen Gottes weiter über Kinder herfallen. Wer heute noch Kirchensteuer zahlt ist selber Schuld, helfen kann man auch anders.
(14) sohnes · 20. März 2010
@13 Wenn ich hier die Kommentare so anschaue, weht der Wind grad aus allen Himmelsrichtungen.
(13) k128179 · 20. März 2010
Es ist doch wohl offensichtlich, aus welcher Richtung die ständige Propaganda gegen die kath. Kirche und speziell gegen den deutschen Papst weht. Beim Vorgänger wäre das nicht so hochgejubelt worden. Von anderen Kirchen oder Einrichtungen ist auch nicht die Sprache.... sehr Merkwürdig
(12) Sir_Pump · 20. März 2010
Hexenverbrennungen, Inquisition, Kreuzzüge und jetzt: Kindesmissbrauch - Spaß made by Kirche.
(11) Franklin · 20. März 2010
Kein Wort zu Deutschland, naja was soll man dazu auch sagen, der Papst selbst hat doch wissentlich Kinderschänder gedeckt, ist dies nicht ein Straftatbestand ? Zum Glück hab ich mit diesem Pädo-Club nix zu tun, die Opfer können einem nur leid tun, ich hoffe das immer mehr ihr Schweigen brechen werden ...
(10) k293295 · 20. März 2010
@5: Dis, prinzipiell sind christliche Werte ja nicht schlecht. Sich gegenseitig wert zu schätzen, nicht wg. jedem kleinen Mist gleich an die Decke zu gehen, einander zu helfen und sich nix böses zu wollen, sind ja durchaus Dinge, die das Leben auf dem Planeten erträglich machen. Von all dem sehe ich aber nicht viel bei der Kathole. Raffen, heucheln, unterdrücken, DAS machen sie. Darüber kann ihr vorgebliches soziales Engagement nicht hinweg täuschen.
(9) PetitKero · 20. März 2010
Heilige Maria Mutter Gottes, bitte für uns Sünder:D
(8) Liquid0815 · 20. März 2010
wieso is die aufregung so groß? Is doch normal, dass Kinder von der Kath. Kirche missbraucht werden. Ich finde es eher verstörend, dass so viele Menschen das noch finanziell unterstützen...
(7) k270605 · 20. März 2010
komisch wenn ich so ein kommentar abgebe bekomme ich gleich minuspunkte...... ach und das H in Deutschland ist wohl die neue rechtschreib reform :)
(6) rahel · 20. März 2010
wo ist das "h" bei "Deutscland"???
(5) Stiltskin · 20. März 2010
Ich habe nichts gegen eine christliche Gesinnung, und wer danach leben will- bitte. Was aber in der (römisch) katholischen Kirche geschieht, ist mehr als nur eine Episode, es ist ein ekelerregender Skandal, es ist eine Riesensauerei. Pädophile Priester konnten/ können fast ungehindert ihrem Treiben nachgehen, für die Opfer bleibt in aller Regel eine halbherzige Entschuldigung, oder ein mit Geld erkauftes Schweigen. Dieser Kirche habe ich längst den Rücken gekehrt.
(4) boondocks58 · 20. März 2010
Lachhaft. <link>
(3) Helene1234 · 20. März 2010
So was verlogenes+scheinheiliges wie die (in dem Fall Deutsche) Kirche!Man muß sich zu Tode schämen!(ich bin schon lange ausgetreten!)Jetzt werden andere angeprangert,und das eigene Fehlverhalten unter den Teppich gekehrt und nicht erwähnt? Kommt mir irgendwie von anderen Religionen schon bekannt vor :-((Aber da ja der Bruder von Bendikt in eine alte Sache verwickelt ist,ist es wie immer und überall:"eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus".Die Not der Opfer interessiert die Schuldigen wenig.
(2) k10272 · 20. März 2010
heuchlerisches verlogenes und scheinheiliges pack.
(1) k27656 · 20. März 2010
Eure "Scheinheiligkeit" verurteilt die irischen Priester und was ist mit denen in Deutschland? Aber typisch Kirche - immer die anderen sind die Bösen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News