News
 

Papst beantwortet zu Ostern erstmals Fragen im TV

Rom (dpa) - Wahrscheinlich würden viele Menschen einen Papst gern einmal etwas fragen. An diesem Karfreitag ist das im italienischen Staatsfernsehen RAI erstmals möglich gewesen: In einer Sondersendung hat Benedikt XVI. sich nachmittags insgesamt sieben Fragen von Zuschauern gestellt. Damit hat sich erstmals ein Papst direkt an einer Fernsehsendung beteiligt. Die siebenjährige Elena hatte das Erdbeben in Japan miterlebt und wollte wissen, was Jesus über das Leid im Leben sagte. Benedikt antwortete: Er habe darauf keine Antwort, aber er wisse, dass Gott auf der Seite der Leidenden sei.

Kirchen / Ostern / Vatikan
22.04.2011 · 16:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen