Athen (dpa) - Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat an die EU appelliert, in der griechischen Finanzkrise energischer zu handeln. Sein Land habe in den vergangenen Monaten Vieles - zum Teil «noch nie Dagewesenes» - in Sachen Finanzen und Sparen erzielt. Jetzt müsse die EU mutige ...

Kommentare

(2) ReaLiner · 18. Juli 2011
@1 Die Früchte des Lobbyismus trägt auch unser Staat. Sollen wir uns vielleicht auch selbst aus sämtlichen Koaltionen mit potentiellen Geldgebern verabschieden? Sowohl die Verlängerung der AKW-Laufzeiten als auch die Abschaltung dergleichen sind das Ergebnis des Kampagnenjournalismus, ergo des Lobbyismus. Die Politik ist die Marionette der öffentlichen Meinung, die wiederum durch die meinungsbildenden Medien bestimmt wird. D.h. Menschen wie Du und ich sind das eigentliche Problem, niemand sonst.
(1) oberhoschi · 17. Juli 2011
Ja wach auf und schmeiß Griechenland raus. Jahrzehnte lange Vetternwirtschaft darf nicht unterstützt werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News