Athen (dts) - Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou hat seine umstrittenen Pläne zum Euro-Referendum abgesagt. Das gab der Premier am Donnerstag in Athen bekannt. Papandreou wolle nun Gespräche mit der oppositionellen Nea Dimokratia zur Bildung einer Expertenregierung aufnehmen. ...

Kommentare

(6) Perlini · 03. November 2011
@3 Weil der "kleine (griechische) Mann" ja auch immer schön brav Steuern zahlt. :/ @1 Was ist denn die Meinung des griechischen Volkes? Ist es dafür, dass die EU es finanziell unterstützt oder ist es dagegen?
(5) Spock-Online · 03. November 2011
Papandreou hat wohl Angst,seine Landsleute könnten seinen Arsch am höchsten Baum aufhängen...
(4) k425889 · 03. November 2011
@1+2: das Volk kann bei Neuwahlen dann durchaus seinen Willen bekunden. Und sie werden wohl die Partei wählen, die die Sparpakete kippt. Das Geile daran: bis dahin sind die weiteren EU-Milliarden schon geflossen. Man könnte das Geld also ebenso gut auch gleich verbrennen. @3: der kleine Mann wird die Partei wählen, die aus seiner Sicht das Meiste für IHN tut. Und das ist jede Partei, die gegen die Sparpläne stimmt.
(3) k1951 · 03. November 2011
@1+@2: Wenn die Griechen sich stur u. uneinsichtig gegen ein Sparpaket (und damit gegen den Euro) entscheiden würden /hätten machen sie einen großen Fehler. Im Moment sieht es doch so aus das ihnen dei Hälfte der Schulden erlassen wird, was wollen sie mehr. Klar sie der "kleine Grieche" im Moment nur sein geringeres Einkommen, aber mal den Luxus-Griechen die all die Jahre keine oder nur wenig Steuern gezahlt haben einen Denkzettel verpassen sollten sie schon mal! Ansonsten glaub ich da nicht dra
(2) mario9326 · 03. November 2011
@1: genau so ist es
(1) Mbewis · 03. November 2011
LOL haben da welche angst bekommen das ein Volk seine meinung äusern könnte. ist wie in der slowakei erst gegen den rettungsschirm dann wird schnell die regierung abgesetzt und schon haben wir die erforderliche mehrheit hauptsache nicht für das eigen volk entscheiden
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News