News
 

Panzer für Saudi-Arabien? - Opposition strikt dagegen

Berlin (dpa) - SPD, Grüne und Linke lehnen einen Export deutscher Kampfpanzer nach Saudi-Arabien strikt ab. Das habe mit einer wertegebundenen Außenpolitik nichts mehr zu tun und auch nicht mit einem jahrzehntelangen Konsens, kritisierte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles. Wenn nun 200 Kampfpanzer an Saudi-Arabien geliefert werden sollen, dann sei das illegal. Außenminister Guido Westerwelle wies die Kritik indirekt zurück. Ohne auf den konkreten Fall einzugehen, sprach er von verantwortungsvollen Beratungen des dafür zuständigen Bundessicherheitsrates.

Rüstungsindustrie / Saudi-Arabien / Deutschland
04.07.2011 · 17:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen