News
 

Palästinenser: Schon acht Ja-Stimmen im Sicherheitsrat

Ramallah (dpa) - Die Palästinenser setzen auf wachsende Zustimmung im Weltsicherheitsrat für ihren UN-Antrag - sie müssen aber weiter mit dem entscheidenden Veto der USA rechnen. Der Außenminister der Palästinenser, Riad Malki, sagte, es hätten bereits acht Mitglieder des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen für den Antrag auf UN-Vollmitgliedschaft gewonnen werden können - Russland, China, Indien, Südafrika, Brasilien, Libanon, Nigeria und Gabun. US-Präsident Barack Obama hatte allerdings mit einem Veto gedroht.

Konflikte / UN / Nahost
29.09.2011 · 15:25 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen