News
 

Palästinenser reißen Teil von israelischer Grenzmauer nieder

Ramallah (dts) - Palästinensische Demonstranten haben heute einen Teil der Grenzmauer zu Israel nahe der Stadt Ramallah zu Fall gebracht. Medienberichten zufolge seien die Demonstranten zudem auf den hinter der Mauer gelegenen israelischen Flughafen Qalandia gelangt, wo sie ihre palästinensischen Flaggen geschwenkt und Reifen verbrannt haben sollen. Dutzende Aufständische hatten sich unweit der Grenzmauer zusammengefunden, um dem heutigen zwanzigsten Jahrestag des Falls der Berliner Mauer zu gedenken. Das israelische Militär habe mit Gummigeschossen und Tränengas auf die Proteste reagiert. Die Demonstration war von einem palästinensischen Volkskomitee organisiert worden, das sich gegen die von Israel errichtete Sperranlage richtet.
Palästina / Israel / Konflikt / Grenzmauer
09.11.2009 · 19:28 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

Weitere Themen