News
 

Pakistan: Taliban drohen nach Anschlag mit weiteren Angriffen

Islamabad (dts) - Eine pakistanische Talibangruppe hat sich zum heutigen Anschlag auf einen Militärkonvoi im Swat-Tal bekannt. "Wir werden die Angriffe auf Amerikaner fortsetzen", sagte der Talibansprecher Azam Tariq. Bei dem Angriff waren mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen, mehr als 30 weitere seien verletzt worden. Bei drei der Toten handele es sich um US-Soldaten, in früheren Berichten war zudem von vier getöteten ausländischen Journalisten die Rede. Ziel des Anschlags soll ein Konvoi der Ausländer gewesen sein. Der Vorfall hatte sich in der Nähe einer Mädchenschule im Distrikt Lower Dir an der Grenze zu Afghanistan ereignet.
Pakistan / Terrorismus / Gewalt
03.02.2010 · 14:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen