News
 

Pakistan: Taliban befreien Hunderte Häftlinge aus Gefängnis

Islamabad (dts) - Im Nordwesten Pakistans haben Kämpfer der radikal-islamischen Taliban Hunderte Häftlinge aus einem Gefängnis befreit. Wie die Polizei der Stadt Bannu mitteilte, hatte etwa 150 bis 200 bewaffnete Kämpfer das Gefängnis am frühen Sonntagmorgen (Ortszeit) mit Autos und Motorrädern angegriffen. Dabei entwickelte sich ein etwa zwei Stunden langes Feuergefecht mit Sicherheitskräften des Gefängnisses.

Vier Wachleute wurden verletzt. Während des Angriffs konnten etwa 400 Häftlinge fliehen. Unter ihnen sollen sich viele Taliban, aber auch diverse Schwerverbrecher befinden. Die pakistanischen Stammesgebiete an der Grenze zu Afghanistan gelten als Rückzugsgebiet der Taliban und anderer militanter Gruppen.
Pakistan / Justiz / Kriminalität / Terrorismus
15.04.2012 · 11:58 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.08.2017(Heute)
15.08.2017(Gestern)
14.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen