News
 

Pakistan: Mordpläne an Präsident Zardari aufgedeckt

Islamabad (dts) - Der pakistanische Geheimdienst hat Pläne für die Ermordung von Präsident Asif Ali Zardari aufgedeckt. Sicherheitskräfte nahmen in den vergangenen Wochen acht Männer fest, die den Mord an Zardari geplant hätten, berichtet die pakistanische Zeitung "The Express Tribune". Vier der Männer seien aus Islamabad, die restlichen vier kämen aus Punjab, hieß es.

Der Geheimdienst habe die Mobiltelefone der Verschwörer abgehört und sie schließlich bei Razzien festgenommen. Es blieb zunächst unklar, wie die Männer Zardari hätten töten wollen oder ob sie Teil einer Terrororganisation seien. Zuvor waren viele Termine Zardaris aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Bereits Ende März hatte die pakistanische Polizei einen Terroristen festgenommen, der verdächtigt wurde, einen Angriff auf das Parlamentsgebäude in Islamabad zu planen, während Zardari dort eine Stellungnahme abgeben sollte.
Pakistan / Terrorismus / Kriminalität
04.06.2011 · 19:37 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen