News
 

Pakistan: Erneut Anschläge in Lahore mit vielen Todesopfern

Lahore (dts) - Bei einem Doppelanschlag in der ostpakistanischen Stadt Lahore sind heute mindestens 39 Menschen getötet worden. An die 100 Weitere seien zudem verletzt worden. In der Nähe einer Militärbasis hatten sich zwei Explosionen ereignet. Die Erste hatte einen Basar, die Zweite einen Verkehrsknotenpunkt getroffen. Die Gegend um die Anschlagsorte war zum Zeitpunkt der Tat dicht bevölkert. Bislang hat sich keine Gruppe zu dem Anschlag bekannt. Mit dem heutigen Vorfall steigt die Zahl der Anschlagsopfer in Lahore in dieser Woche dramatisch an. Bereits am Montag hatte ein mit Sprengstoff beladenes Auto ein Geheimdienst-Gebäude in der Stadt gerammt. Bei der anschließenden Explosion und dem Einsturz des Hauses waren 13 Menschen ums Leben gekommen. Das Gebäude war unter anderem zum Verhör von mutmaßlichen Terroristen und Extremisten genutzt worden. Bereits im vergangenen Oktober und Dezember waren bei Anschlägen in Lahore insgesamt 86 Menschen getötet worden.
Pakistan / Terrorismus / Gewalt
12.03.2010 · 11:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen