News
 

Orkantief Carmen bringt Schnee ins Sauerland

Ein Spaziergänger trotzt am Deich der schleswig-holsteinischen Halbinsel Nordstrand dem starken Wind.Großansicht

Winterberg/Herscheid (dpa) - Orkantief Carmen hat am Donnerstag in den Hochlagen des Sauerlandes einen ersten Vorgeschmack auf den Winter gebracht.

Bei Herscheid blieben nach Auskunft der Polizei Lastwagen auf schneeglatten Straßen hängen. Ein Autofahrer war auf der rutschigen Fahrbahn mit seinem Wagen im Graben gelandet.

Der Wind pfiff mit fast 90 Stundenkilometern über den Kahlen Asten bei Winterberg. Dort wurden sechs Zentimeter Schnee gemessen. «Das sieht hier aus wie im tiefsten Winter», sagte Wetterbeobachter Klaus Pätschlack.

Im Hochsauerlandkreis seien vereinzelt Bäume umgestürzt, berichtete die Polizei in Meschede. Personen- oder Sachschäden hatte es aber bis zum Abend nicht gegeben.

DWD-Wetterwarnungen

Wetter / Unwetter
11.11.2010 · 22:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen