ZenAD.de - Das TKP NETZWERK!
 
News
 

Organspende-Regelung - Minister macht Druck auf Kliniken

Dortmund (dpa) - Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat die Einigung auf neue Regeln zur Organspende begrüßt. Es sei ein starkes Signal, sagte er den Dortmunder «Ruhr Nachrichten». Gleichzeitig kündigte Bahr an, dass es in jedem Krankenhaus künftig einen Transplantationsbeauftragten geben soll. Manche Kliniken meldeten viele Spender, andere sehr wenige, sagte Bahr. Jeder Erwachsene in Deutschland wird in Zukunft regelmäßig per Brief aufgefordert, sich für oder gegen eine Spende nach dem Tod zu entscheiden.

Gesundheit / Organspende
02.03.2012 · 07:28 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen