Berlin (dts) - Angesichts gewalttätiger Proteste gegen Koranverbrennungen durch das US-Militär wachsen in der deutschen Opposition Zweifel am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. "Die nächsten zwei bis drei Wochen werden zeigen, ob das ein Wendepunkt war. Dann wird sich klären, ob die Isaf-Soldaten ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 26. Februar 2012
Der Einsatz der Bundeswehr und der Soldaten all der anderen Länder in Afghanistan hat, außer Toten, nicht wirklich viel zählbares gebracht. So lange ausländische Truppen dort stationiert sind, mag es in manchen Regionen relativen Frieden geben, der aber nach Abzug dieser Truppen Makulatur ist. Vom belastbaren demokratischen Strukturen, von gleichen Rechten für alle ist man nach wie vor weit entfernt. Und das lässt den vielleicht gut gemeinten Einsatz manchmal nur noch als nutzlos erscheinen.
(3) Schlickteufel · 26. Februar 2012
@galli: Erzähl das mal den geschundenen Frauen dort! Befass dich doch mal mit dem Thema und dann wirst du sehen wie Sinnvoll es ist die Taliban dort zu bekämpfen! Leider werfen soche Aktionen wie die Geschichte mit denm Koran die Arbeit wieder um Jahre zurück. Und das die Opposition mal nicht gegen etwas ist, würde mich wundern!
(2) k408300 · 26. Februar 2012
was sind alles nur für Weicheierpolitiker
(1) galli · 26. Februar 2012
Der ganze Einsatz in Afghanistan war sinnlos.Das beste ist alle Soldaten nach Hause.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News