myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Oppermann verurteilt NSDAP-Vergleich bei den Piraten als "geschmacklos"

Berlin (dts) - Der SPD-Fraktionsgeschäftsführer im Bundestag, Thomas Oppermann, hat den NSDAP-Vergleich eines führenden Mitglieds der Berliner Piratenpartei scharf verurteilt. "Der historische Vergleich ist geschmacklos und unangemessen. Ich bin erschreckt, dass die Frage des Umgangs und der Bewertung des Rechtsextremismus in der Piratenpartei nicht geklärt zu sein scheint", sagte Oppermann der Berliner Tageszeitung "Die Welt" (Montagausgabe).

Der ganze Vorgang zeige, dass "die Piraten noch einen weiten Weg vor sich haben". Der Fraktionsgeschäftsführer der Berliner Piratenpartei, Martin Delius, hatte erklärt: "Der Aufstieg der Piratenpartei verläuft so rasant, wie der der NSDAP zwischen 1928 und 1933."
DEU / Parteien
22.04.2012 · 16:35 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen