News
 

Oppermann neuer SPD-Fraktionsvorsitzender

Berlin (dpa) - Die SPD-Bundestagsfraktion hat Thomas Oppermann mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er erhielt 90,8 Prozent Zustimmung und folgt auf Frank-Walter Steinmeier. Dieser hatte die Fraktion seit 2009 geführt und wird in der großen Koalition wie schon von 2005 bis 2009 Außenminister. Lange Zeit war Oppermann als Bundesminister in der großen Koalition gehandelt worden. Aber da das von ihm favorisierte Innenministerium an die CDU ging, erklärte er sich bereit, das Amt des Fraktionschefs zu übernehmen.

Bundestag / Parteien / Koalition / SPD
16.12.2013 · 16:12 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen