Berlin (dpa) - Aus Protest gegen den Umgang mit dem früheren Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat der US-Journalist Glenn Greenwald überraschend seine Aussage im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages abgesagt. Greenwald habe seinen Schritt in der Nacht zum Freitag per E-Mail mitgeteilt, ...

Kommentare

(26) tastenkoenig · 01. August 2014
@24: Oppermann und Gabriel waren keine Amtsträger. Daher nicht zum Schweigen verpflichtet. Andernfalls wäre nicht nur gegen Friedrich, sondern auch gegen sie ermittelt worden. Und ich weiß immer noch nicht, wem Oppermann etwas verraten haben soll.
(25) TILK · 01. August 2014
@19: Wenn die USA einen Deal mit Snowden aushandeln werden sie sich dran halten.
(24) k246190 · 01. August 2014
wenn, unter dem siegel der verschwiegenheit etwas zugetragen wird, wie dem gabriel vom friedrich und gabriel seinen vertrauten oppermann informiert, so werden sehr wohl geheimnisse weitergetragen und oppermann das geheimnis also ausplaudert, was ist es dann. ebenfalls geheimnisverrat.
(23) tastenkoenig · 01. August 2014
@22: Kann man alles so sehen, aber Du hast Oppermann Geheimnisverrat angelastet. Das ist falsch. Punkt. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal bei Dir Ironie-Tags gesehen hätte. Und mit Ironie kann man auch nicht alles glattbügeln.
(22) k246190 · 01. August 2014
gen zu bewahren. da hat eine plaudertasche der anderen was geflüstert (herr lehrer, ich weis was) diese leute sind nicht qualifiziert. anderen (snowden) ratschläge zu erteilen. es sind politnieten.
(21) k246190 · 01. August 2014
@20 dann kommt die andere hälfte der wahrheiten wohl von euren medien oder wie. mein komments stimmen schon, -ironische komments, sind auch gekennzeichnet- allerdings kann ich niemandem das eigene nachdenk abnehmen. die beiden flitztypen standen zu jener zeit in "verwaltungsbildung" mit der cdu. schon vergessen? friedrich wollte den fettsack nicht ins messer laufen lassen, das war der grund; und der hat nichts weiter zu tun als seine klappe, wie eine schwatztüte aufzumachen,anstatt das verschwie
(20) tastenkoenig · 01. August 2014
@19: Friedrich war Geheimnisträger, Gabriel und Oppermann nicht. Die durften darüber reden. Dem Ziercke hingegen musste Oppermann nichts erzählen, weil auch der qua Amtes darüber Bescheid wusste. Mir geht's gar nicht darum, ob Oppermann hier recht hat - ich denke auch eher nein - sondern darum, dass Du Halbwahrheiten verbreitest. Nicht zum ersten Mal. Angesichts der Qualität dieser Anschuldigung aber sollte man schon präzise sein.
(19) k246190 · 01. August 2014
na ganz so daneben nicht. es ist nur die reihe der quatscher ergänzt worden...und hier ist der passende link:<link> und wenn das so typen wie dieser oppermann und andere sagen er soll dann in die usa reisen...wandert snowden direkt in den knast, auf nimmer wiedersehen
(18) tastenkoenig · 01. August 2014
@17: Mit anderen Worten, Du lagst daneben. Der Link übrigens auch.
(17) k246190 · 01. August 2014
auf jeden fall hat erst der friedrich zu gabriel gequatscht (pass auf da läuft was -edathy-fall) dann hat die quasseltüte gabriel zum oppermann weiter gefaselt, dann kam heraus das der noch weiter gequatscht hat an den zierke. auf jeden fall sind die obszönen dauerquatscher nicht geeignet, ratschläge zu erteilen, zumal die nicht gecheckt haben, dass die usa keine vereinbarungen bez. der rückkehr mehr wollen, sondern ihn lebenslang einsperren werden.<link>
(16) tastenkoenig · 01. August 2014
@14: Ja, bloß keine konkrete Antwort geben. Kennt man ja von Dir. Meiner Erinnerung nach wollte er den BKA-Chef Ziercke zu einem Geheimnisverrat bewegen. Vergeblich. Den tatsächlichen Geheimnisverrat hat Hans-Peter Friedrich, CSU, seinerzeit Innenminister, begangen. Aber ich lass mich gerne korrigieren.
(15) k246190 · 01. August 2014
fraktions-führer muss es heissen.
(14) k246190 · 01. August 2014
zurückblättern, zurückblättern..... sag ich nur. das langzeitgedächtnis nach den meldungen suchen lassen...und dann selbst die erkenntnisse gewinnen. der stand als oppo-führer vor dem aus...alles schon vergessen?
(13) tastenkoenig · 01. August 2014
@11: Welches Geheimnis hat Oppermann denn im Fall Edathy verraten?
(12) Tommys · 01. August 2014
@8 ja das interessiert mich auch was @10 fragt...
(11) k246190 · 01. August 2014
also der oppermann die quatschtüte des "hohen hauses" die "bild"zeitung in persona, höchstpersönlich, gibt sich die ehre etwas zu empfehlen? was für ein graus, oh graus. dieser mann hat geheimnisverrat in sachen "edathy" begangen und gelogen, gelogen. diese kellerassel dürfte in euren reichstag gar nicht mehr sitzen. da musste dieser, genauso wie sein laberfreund, gabriel erst mal aufgeklärt werden was es heisst in der "verwaltung" zu sitzen. da ist schweigen angesagt, und die schnauze zugeklebt
(10) tastenkoenig · 01. August 2014
@8: Kleine Verständnisfrage: wenn TILKs Gegenrede auf Deine öffentliche Äußerung bzw. seine Einschätzung, dass Deine Argumentation falsch sei, aus Deiner Sicht anmaßend ist - wie ordnest Du vor diesem Hintergrund Deine Äußerung ggü. Oppermann ein?
(9) TILK · 01. August 2014
@8: Kein Problem. - 'dieseR Gottheit, DIE alles weiß' ;)
(8) k104183 · 01. August 2014
@7 amen!!! TILK hat gesprochen, werft euch alle auf die Knie und huldigt diese Gottheit, der alles weiß, alle Rechte dieser Welt besitzt... meine Güte bist du selbstverliebt und selbstgerecht, maßregel bitte die, die schon reichlich Kuschelweichgespült sind... aber verschone mich bitte mit weiterem Zugeblubber. herzlichen Dank!!!
(7) TILK · 01. August 2014
@4: Doch, Stichwort Meinungsfreiheit... :) @6: Das ist weiterhin falsch, Akzeptanz/Toleranz ist für Menschen, nicht für Meinungen. - Und du solltest deine Märtyrerrolle dringend überdenken...
(6) k104183 · 01. August 2014
@5 ich weiß das wohl, denn er steht ja über dem lieben Gott, denn der weiß alles aber TILK weiß immer alles besser. Aber diese Belehrungen, nerven mich dermaßen. Es ist zum erbrechen, das es menschen gibt die so rechthaberisch sind. Ich weiß das ich das schreibe was ich denke, das muss nicht mit dem von anderen übereinstimmen. Aber alle sprechen immer vom akzeptieren, dazu gehören auch andere Meinungen. Naja was solls, solche Menschen muss es wohl auch geben!
(5) Folkman · 01. August 2014
@4: Merke: TILK hat immer Recht, auch wenn nicht o_O
(4) k104183 · 01. August 2014
@3 nach deiner Auffassung ist meine Einschätzung falsch, das ist aber deine Auffassung und ich denke das ich für mich selbst entscheiden kann, was ich wie sehe und das ist mein gutes Recht also lass jedem seine Ansicht!! Du kannst gerne deine Ansicht vortragen, diese werde ich kommentarlos hinnehmen, aber deine Anmaßung zu sagen das ich falsch bin, steht dir in keinster Weise zu. Schönen Tag noch!!!
(3) TILK · 01. August 2014
@1: Im Gegenteil, deine Einschätzung ist falsch. Nachdem Snowden die Dokumente bereits weitergegeben hat haben die USA keinen Vorteil durch seine Inhaftierung, er ist einzig eine Symbolfigur und eine komplette Begnadigung widerspricht der aufgebauten Haltung, aber eine gewisse Strafvereinbarung könnte für alle von Vorteil sein.
(2) k104183 · 01. August 2014
einen Ratschlag abzugeben, Oppermann geh in die Ecke und schäm dich!!!! Auf Hochverrat steht die Todesstrafe, dabei hat Snowden nur das an die Oberfläche gebracht was die Amis betreiben und da hat die ganze Welt ein Recht drauf dies zu erfahren!!!! Für mich ist Snowden ein Mann der alles riskiert hat aber nicht um sich als Held hinzustellen er hat Mut bewiesen, denn es war ihm klar das danach sein Leben kein Spaziergang mehr wird!!!
(1) k104183 · 01. August 2014
in was für einer Welt leben Politiker eigentlich? Glauben die ihr Gesülze wirklich selbst? Wenn Snowden in die USA zurückkehrt dann wird der nen Faden mitmachen der sich gewaschen hat, wenn man es mal ganz genau nimmt könnte man ihn als Staatsfeind Nr.1 hinstellen und was ihm blüht wenn die Amis ihn in die Finger bekommen möchte ich mir gar nicht ausmalen. Unsere Regierung hat nicht mal soviel Arsch in der Hose um den USA die rote Karte zu zeigen, für den scheiß den sie hier verzapfen aber so
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News