News
 

Opferzahl bei Afghanistan-Luftangriff unklar

Berlin (dpa) - Die genaue Opferzahl bei dem Luftangriff auf zwei Tanklastzüge in Afghanistan ist nach NATO-Angaben nicht mehr genau zu ermitteln. Bei dem von einem deutschen Oberst angeordneten Angriff Anfang September seien laut verschiedenen Quellen zwischen 17 und 142 Menschen getötet worden, sagte Bundeswehr-Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan. Er beruft sich auf den gestern eingetroffenen NATO-Untersuchungsbericht. Darin heißt es außerdem, dass es bis zu 40 getötete und verletzte Zivilisten gegeben haben könnte.
Konflikte / Bundeswehr / Afghanistan
29.10.2009 · 12:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen