News
 

Opel-Werk Rüsselsheim verliert Astra-Produktion

Rüsselsheim (dts) - Das Opel-Stammwerk Rüsselsheim verliert die Produktion des Modells Astra. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, soll das wichtigste Fahrzeug des Autobauers ab 2015 nur noch im britischen Ellesmere Port und im polnischen Gliwice hergestellt werden. Zuvor hatten die Beschäftigten in Ellesmere Port einem Lohnverzicht zugestimmt.

General Motors erklärte jedoch, auch das Werk in Rüsselsheim weiter voll auslasten zu wollen. Darüber soll es nun Beratungen zwischen Management und Betriebsrat geben. Zuletzt gab es Gerüchte, dass dafür die Produktion des Zafira von Bochum nach Rüsselsheim verlegt werden soll. Das könnte für das Bochumer Werk mit 3.200 Beschäftigten das Aus bedeuten. Opel wollte die Berichte bislang nicht kommentieren.
DEU / Autoindustrie / Unternehmen
17.05.2012 · 11:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen