SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Opel mitten in der Krise mit neuem Motto und Logo

Das Flaggschiff: Seit dem Markstart im vergangenen Herbst wurde der Opel Insignia mit bis dato 24 internationalen Auszeichnungen überhäuft.Großansicht
Rüsselsheim (dpa) - Mitten in der Debatte um die Zukunft von Opel setzt der Autobauer auf ein frisches Logo und einen neuen Slogan. «Wir leben Autos» ist künftig das neue Motto Opels in der Werbung, sagte Opel-Markenchef Alain Visser.

Der Spruch knüpft an die Aktionen der Mitarbeiter an, die in den vergangenen Monaten in ihren gelben «Wir sind Opel»-Shirts immer wieder für die Zukunft von Opel demonstriert hatten. «Die Inspiration kam von den Mitarbeitern», sagte Visser. Der Slogan löst den bisherigen Leitspruch «Entdecke Opel» ab. Davor hatte Opel mit dem Motto «Frisches Denken für bessere Autos» geworben.

Schon auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (17.- 27.9.), die in der kommenden Woche in Frankfurt beginnt, wird Opel nach Worten des Vertriebschefs unter dem neuen Markenauftritt an den Start gehen. Auch das Logo, der Blitz, wird modifiziert. Der Blitz wird künftig dreidimensional sein und durch das Wort «Opel» ergänzt. Zu den Kosten des neuen Auftritts machte Visser keine Angaben, sie seien aber «sehr gering».

Auto / Opel
10.09.2009 · 14:13 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen