Berlin (dpa) - Das Bundesverkehrsministerium will das Punktesystem in der Flensburger Verkehrssünderdatei transparenter machen. Als erster Schritt soll ab kommender Woche die Zahl der Punkte online auf der Seite des Kraftfahrt-Bundesamts mit dem elektronischen Personalausweis abgefragt werden ...

Kommentare

(1) Troll · 29. April 2011
ich weiß nicht, ob ich eine Reform da gut finde. Zumindest bei den Plänen, die ich bisher gehört habe, wird doch eher ein raudihaftes Fahren gefördert so ganz nach dem Motto "ich kann mir noch Punkte leisten und die, die ich schon habe, verfallen ja eh bald" Ich fand es schon im Grundsatz richtig, daß Punkte länger bestehen bleiben, wenn in der "Bewährungszeit" neue dazu kommen. Was das online einsehen angeht, naja den passenden Perso habe ich nicht, aber ich bin sicher, noch 0 Punkte zu haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News