News
 

Olympische Jugendspiele: Deutsche Eishockey-Frauen im Halbfinale

Innsbruck (dts) - Bei den Olympischen Winter-Jugendspielen haben die deutschen Eishockey-Frauen das Halbfinale erreicht. "Jetzt bin ich erleichtert und froh, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben", sagte U-18-Trainerin Maritta Becker nach dem zweiten Sieg bei dem Fünferturnier. Das deutsche Team gewann in Innsbruck gegen Außenseiter Kasachstan mit 2:0 (1:0, 1:0, 0:0) und hatte während der Partie erneut mehrere Chancen nicht nutzen können.

Am Freitag trifft die deutsche Mannschaft auf die Österreicherinnen, gegen die sie in der Vorrunde noch 2:5 verloren hatte. Insgesamt stoßen die ersten Olympischen Winter-Jugendspiele auf große Zustimmung. "Ich bin schlichtweg begeistert. Überall sieht man leuchtende Augen", sagte der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Innsbruck. "Hier herrscht eine lockere und entspannte Atmosphäre. Die Österreicher können wirklich hervorragend organisieren", ergänzte Chef de Mission Ulf Tippelt.
Österreich / Wintersport
18.01.2012 · 18:48 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.09.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen