Rio de Janeiro (dpa) - Christoph Harting hat seinen viel diskutierten Auftritt bei der Siegerehrung mit der Ausnahmesituation des Olympiasieges zu erklären versucht. «Wie bereitet man sich darauf vor, Olympiasieger zu werden? Selbst bei aller Tagträumerei, sowas kannst du dir nicht vorstellen», ...

Kommentare

(10) baffi · 15. August 2016
@10: Mittlerweile scheint er selbst nicht mehr ganz mit seinem Auftritt zufrieden zu sein. Somit sollten auch die Kritiker vielleicht beginnen, ihm den "Fauxpas" zu verzeihen. Und was die Achtung vor dem olympischen Gedanken angeht, haben wir sicher schon schlimmeres im Vorfeld und während dieser Spiele erfahren.
(9) Emelyberti · 15. August 2016
Das kann er ja auch machen,aber dies ist nun mal ein besonderer Moment,wo die ganze Welt zuschaut und Respektlosigkeit ist eigentlich nicht erfrischend,sondern entbehrt der bebührlichen Achtung,auch vor den Menschen,die ihm das ermöglichen.
(8) baffi · 14. August 2016
Es ist doch eigentlich ganz erfrischend wenn mal jemand nicht genau so reagiert, wie man es erwarten würde. Vermutlich schadet es aber beim "versilbern" der Goldmdaille...
(7) Emelyberti · 14. August 2016
@3 Norbert König hat er ignoriert.Es ist nachvollziehbar keine Interviews geben zu wollen,bei den Fragen staune ich immer wieder,das nicht noch mehr Sportler das nicht wollen,aber den Handschlag zu verweigern ist schon sehr fragwürdig.
(6) Bermuda1921 · 14. August 2016
@5 danke das schau ich mir mal an.
(5) coraDe · 14. August 2016
@3 das war nachdem die Sportler das Stadion verließen. Habe es gesehen und wurde öfters noch im TV gezeigt. Naja jedenfalls hat er sich mit seinem Verhalten keinen Gefallen getan und sowas macht ihn nicht symphatischer.
(4) roger1d · 14. August 2016
Ich sage nur "die Hartings"...
(3) Bermuda1921 · 14. August 2016
@1 das mit dem Handschlag hab ich nicht mitbekommen wo war das denn?
(2) storabird · 14. August 2016
das war sein erster großer Sieg und er wusste in dem Moment wohl nicht wie er richtig damit umgehen soll. Ich kann mir vorstellen das es ihm Zukunft nicht mehr passieren wird.
(1) Emelyberti · 14. August 2016
2 Minuten stillstehen und Respekt zu zeigen ist auch für einen möglich,der kein Presseknilch ist und jemand den Handschlag zu verweigern,hat mit Sportgeist auch nichts zu tun.Das ist einfach ungezogen und respektlos und bei solchen Menschen,egal was sie für eine Leistung erbringen,hört bei mir das Verständnis auf.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News