News
 

Olympia: Skirennläufer Mayer holt erste Goldmedaille für Österreich

Sotschi (dts) - Der Skirennläufer Matthias Mayer hat bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi am Sonntag die erste Goldmedaille für Österreich geholt. Es ist zugleich die erste olympische Medaille für den 23-jährigen Österreicher. Mayer fuhr bei der Ski Alpin Abfahrt mit 2:06,23 Minuten überraschend die schnellste Zeit und platzierte sich vor dem Italiener Christof Inerhofer und dem Norweger Kjetl Jansrud.

Die beiden großen Favoriten Aksel Lund Svindal (Norwegen) und Bode Miller (USA) landeten auf dem vierten und achten Platz. Im Medaillenspiegel liegen die Österreicher mit einmal Gold und einmal Silber aktuell auf dem vierten Rang. Die Silbermedaille hatte Dominik Landertinger am Samstag im Biathlon Sprint geholt.
Sport / Österreich / Olympia / Ski / Livemeldung
09.02.2014 · 09:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen