News
 

Olympia: Deutschland holt sieben Medaillen am Mittwoch

London (dts) - Bei den Olympischen Spielen in London hat der Turner Marcel Nguyen am Abend Silber im Mehrkampf gewonnen. Es war die erste Medaille für Deutschland in dieser Disziplin seit 76 Jahren. Unterdessen zogen die Beachvolleyball-Europameister Julius Brink und Jonas Reckermann als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.

Insgesamt gab es gestern sieben Medaillen für deutsche Sportler. Der deutsche Ruderachter der Männer konnte zum ersten Mal seit 24 Jahren den ersten Platz belegen, vor Kanada und Großbritannien. Der Frauen-Doppelvierer gewann im Rudern die Silbermedaille. Im Radsport konnten ebenfalls zwei Medaillen gewonnen werden: Judith Arndt und Tony Martin belegten im Zeitfahren jeweils den zweiten Platz und bekamen Silber. Beim Zeitfahren der Frauen gewann Kristin Armstrong aus den Vereinigten Staaten Gold. Tour-de-France-Gewinner Bradley Wiggins konnte sich bei den Männern als Schnellster durchsetzen und Gold für das Gastgeberland gewinnen. Die vierte Silbermedaille für Deutschland ging an Judoka Kerstin Thiele. Sie musste sich im Finale bis 70 Kilogramm der Französin Lucie Decosse geschlagen geben. Slalomkanute Hannes Aigner aus Augsburg gewann hinter dem Italiener Daniele Molmenti und Vavrinec Hradilek aus Tschechien Bronze.
Sport / DEU / Olympia /
02.08.2012 · 03:35 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen