Olio bringt zwei neue Modelle speziell für Damen auf den Markt

Das erst im Jahr 2013 gegründete Unternehmen Olio Devices hat im März dieses Jahres eine erste Smartwatch der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei setzte das Unternehmen konsequent auf den Markt für Luxusuhren. Schon die günstigste Variante kostete knapp 600 Dollar, je nach Design und Ausstattung mussten Kunden sogar mehr als 1000 Dollar überweisen. Große Stückzahlen will das Startup dabei gar nicht erreichen: Die erste Auflage der Uhren war auf 500 Exemplare begrenzt. Die im März getätigten Bestellungen sollen nun im September ausgeliefert werden. Zuvor allerdings hat das Unternehmen nun zwei neue Varianten speziell für Damen auf den Markt gebracht.

Via: Wareable Copyright: Olio Devices

Via: Wareable Copyright: Olio Devices

Damen besuchten zwar die Homepage, kauften aber keine Uhren

Wie das Fachmagazin Wareable berichtet, handelt es sich dabei um eine Version in 24-Karat-Gold und eine in 18-Karat-Rotgold. Diese sollen insbesondere Damen-Handgelenke schmücken. Auf die Idee kamen die Unternehmenslenker dabei durch eine Besucheranalyse der eigenen Homepage. Demnach waren 45 Prozent der Besucher weiblich – dieser Wert spiegelte sich aber nicht in den Verkaufszahlen wider. Im Gegenteil: Unter den tatsächlichen Kunden waren fast ausschließlich Männer. Das ist zwar einerseits nicht überraschend, weil neue Technikprodukte in aller Regel zunächst von Männern gekauft werden. Andererseits sah das Unternehmen aber auch ein Potential für intelligente Damenuhren.

Auch die neuen Editionen sind limitiert

Wirklich preiswert sind aber auch die beiden neuen Varianten nicht. Mit einem Lederarmband zahlen Kundinnen und Kunden 1195 Dollar, mit einem Armband im Stil des Uhrengehäuses sogar 1395. Von beiden Varianten werden zudem zunächst lediglich einhundert Exemplare angefertigt und verkauft. Gleichzeitig gab das Unternehmen auch bekannt, dass auch die Herrenvarianten in schwarz und silber noch einmal aufgelegt werden. Auch die neue Edition wird allerdings auf 1000 Exemplare limitiert sein. Für das Jahr 2016 hat Olio zudem schon die Veröffentlichung einer neuen Smartwatch mit dem Namen Olio Modell Two angekündigt.

Allgemein
[smartwatch.de] · 31.07.2015 · 09:25 Uhr
[0 Kommentare]
 
Gewalt gegen Frauen: EU stimmt für schärfere Regeln
Straßburg (dpa) - Das EU-Parlament hat für eine Regelung gestimmt, mit der sexuelle und […] (00)
ATLUS gibt Veröffentlichungsdatum von Metaphor: ReFantazio bekannt
Heute haben ATLUS einen besonderen Entwickler-Livestream zu ihrem neuen, umfangreichen Fantasy- […] (00)
Ski-Star Hirscher kehrt zurück und startet für Niederlande
München (dpa) - Ob der Wettergott schon etwas ahnte? Passend zur Rückkehr des Winters mit […] (03)
Zooey Deschanel: So romantisch war der Heiratsantrag ihres Verlobten
(BANG) - Zooey Deschanels Verlobter war ein „heulendes Wrack", als er der Schauspielerin einen […] (00)
Tim Cook deutet auf einen neuen Apple Pencil 3 hin
Auf X teilte Apples CEO Tim Cook das Kunstwerk für die kommende Sonderveranstaltung am 7. Mai 2024 um […] (00)
Volvo erwartet weiterhin starke Nachfrage
Der schwedische Automobilhersteller Volvo Car meldete einen Anstieg der Einzelhandelsverkäufe […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News