News
 

Ole von Beust kann sich Rückkehr in die Politik vorstellen

Berlin (dts) - Der frühere Hamburger Bürgermeister Ole von Beust kann sich eine Rückkehr in die Politik vorstellen. Der CDU-Politiker sagte im "Zeit-Magazin": "Ich sehne mich nicht danach, und ich bitte nicht darum. Aber wenn es eine interessante Aufgabe gäbe, dann würde ich darüber nachdenken."

Auf die Frage, ob er sich hätte vorstellen können, Bundespräsident zu werden, antwortete von Beust: "Ach, wenn man mich gefragt hätte - ich hätte nicht Nein gesagt." Als Konsequenz aus seinen eigenen Erfahrungen forderte von Beust eine Begrenzung der Amtszeiten sowohl für Ministerpräsidenten als auch für Bundeskanzler. Seine "Wunschvorstellung" sei "eine Legislaturperiode von fünf Jahren und maximal zwei Amtszeiten.
DEU / Parteien
31.05.2011 · 10:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen