News
 

Offiziell: Zwanziger kandidiert für weitere Amtszeit

Frankfurt am Main (dts) - Theo Zwanziger wird für eine dritte Amtszeit als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kandidieren. Das teilte der DFB am Freitagnachmittag nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main mit. "Es muss legitim sein, sich am Ende einer Legislaturperiode intensive Gedanken über die zukünftige Lebensplanung zu machen. Die Gespräche mit meiner Familie, der große Rückhalt aus den unterschiedlichsten Bereichen des Fußballs, der Politik und Gesellschaft sowie die anstehenden Herausforderungen des Verbandes haben mich zu der festen Überzeugung kommen lassen, noch einmal für dieses Ehrenamt kandidieren zu wollen", erklärte Zwanziger.

Der DFB-Präsident war aufgrund der im Frühjahr zunächst geplatzten Vertragsverhandlungen mit Bundestrainer Joachim Löw und der Schiedsrichteraffäre zuletzt scharf kritisiert worden.
DEU / Fußball
30.07.2010 · 14:25 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen