News
 

Özdemir sieht Chancen für Schwarz-Grün bei Atomausstieg verbessert

Berlin (dpa) - Die Chancen für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene würden sich nach den Worten des Grünen-Vorsitzenden Cem Özdemir durch einen glaubhaften Atomausstieg deutlich erhöhen. Der «Bild am Sonntag» sagte Özdemir, wenn die Union den Atomausstieg ohne Netz und doppelten Boden umsetzen würde, wäre die höchste Hürde abgeräumt. Dennoch sieht Özdemir weiterhin größere Schnittmengen mit der SPD. Mit der Union seien die Hürden für Koalitionen viel höher als bei der SPD. Derzeit liege Schwarz-Grün «nicht in der Luft».

Atom / Parteien / Grüne / Deutschland
03.04.2011 · 02:29 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen