News
 

Özdemir: Grüne zur Regierungsbeteiligung bereit

Cem ÖzdemirGroßansicht

Schwerin/Berlin (dpa) - Die Grünen haben ihre Bereitschaft zur gemeinsamen Regierung mit der SPD in Mecklenburg-Vorpommern unterstrichen.

«Die SPD muss jetzt schauen, was sie für eine Politik machen möchte. Ob sie eine Politik des "Weiter so" machen möchte (...) oder ob sie wirklich einen Aufbruch machen möchte», sagte Grünen-Chef Cem Özdemir am Sonntag. Es gebe die Chance, gemeinsam mit den Grünen bei den erneuerbaren Energien einen Anteil von 100 Prozent durchzusetzen oder die Bildungspolitik zu reformieren. «Da gibt es ja auch viele Baustellen in diesem Land», sagte Özdemir.

Die Grünen waren nach den Hochrechnungen mit einem Ergebnis von über 8 Prozent klar in den Landtag in Schwerin eingezogen und sind nun erstmals in jedem deutschen Landesparlament und dem Bundestag vertreten.

Wahlen / Landtag / Mecklenburg-Vorpommern
04.09.2011 · 18:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
16.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen