News
 

Oettinger verlangt von Berlin Zeitplan für Atom-Endlager

Berlin (dpa) - EU-Energiekommissar Günther Oettinger hat die Bundesregierung aufgefordert, für die Suche nach einem Atommüll-Endlager schnell einen verbindlichen Zeitplan vorzulegen. Keine Bundesregierung solle mehr die Möglichkeit haben, das Endlager-Thema auszusitzen, sagte er dem «Hamburger Abendblatt» . Andere Länder seien in dieser Frage schon viel weiter als Deutschland. Der frühere Ministerpräsident Baden-Württembergs sprach sich gegen eine Ausweitung der Suche auf den Südwesten aus, wie sie der Stuttgarter Regierungschef Winfried Kretschmann angeboten hatte.

Energie / Atom
30.07.2011 · 10:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen