Berlin (dpa) - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat davor gewarnt, gemeinsame europäische Staatsanleihen kategorisch auszuschließen. «Es kann sein, dass sie notwendig werden», sagte Oettinger der in Berlin erscheinenden Tageszeitung «Die Welt» (Samstag). Diese Eurobonds könnten «einen ...

Kommentare

(2) Redigel · 03. Dezember 2011
@1: Das ist der Öttinger, der nicht mehr dem nationalen CDU-Zwang unterliegt. Die Bonds werden kommen. Die Transferunion in Europa ist ohnehin längst da, nur dass wir zu Minizinsen Geld leihen können und Griechenlands, Italiens und Portugals Anleihemärkte subventionieren indem die EZB aufkauft. Mittlerweile funktioniert dies aber nicht mehr, da der Markt erkannt hat, dass die hohen Renditen bedient werden, wodurch Deutschland für seine Minizinsen keine Investoren mehr findet.
(1) Die_Mama · 03. Dezember 2011
Ist das der selbe Öttinger der sich als Baden-Würtembergergischer Ministerpräsident, zusammen mit seinem bayrischen Kollegen, heftig gegen den Länder-Finanzausgleich gewettert hat?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News