News
 

Österreich: Team Stronach mit höchsten Wahlkampfausgaben aller Parteien

Wien (dts) - Das Team Stronach des österreichisch-kanadischen Milliardärs Frank Stronach hat im vergangenen Nationalratswahlkampf die meisten Mittel aller Parteien investiert. Dies geht aus Zahlen des Marktforschungsinstitutes Focus Research hervor. Insgesamt seien von Juli bis September insgesamt 32,5 Millionen Euro durch die Parteien für den Nationalrat aufgewandt worden.

Das Team Stronach habe davon fast ein Drittel der Summe, 10,7 Millionen Euro, eingesetzt. Auf Platz zwei liegt die SPÖ mit 7,1 Millionen Euro. Rand drei nimmt die ÖVP mit rund 5,0 Millionen Euro ein. Nach Angaben des Institutes hatten die Parteien etwa 80 Prozent ihrer Mittel im Endspurt des Wahlkampfes eingesetzt. Im Schnitt haben die Parteien für jede gültige Wählerstimme sieben Euro investiert, das Team Stronach kommt für seine knapp 270.000 Wähler auf pro Kopf fast 40 Euro.
Politik / Österreich / Parteien / Steuern / Wahlen
19.10.2013 · 13:57 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
22.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen