Washington (dpa) - Knapp zwei Wochen nach Verschluss der defekten BP-Quelle im Golf von Mexiko löst sich der Ölteppich auf dem Meer nach Expertenmeinung überraschend schnell auf. Nach Angaben der US-Küstenwache war 100 Tage nach Beginn der Katastrophe nur noch an wenigen Stellen Öl auf dem Wasser zu ...

Kommentare

(5) loseboy17 · 28. Juli 2010
@1 wow wie schlau du bist *sorry ironie* was bist du? n pubertäres kind mit nem zu großen mund? ich heiße nichts gut was da drüben passiert ist, 20.April ist vielleicht n schicksalstag gewesen. doch für herstellung von verschlussmechanismen oder für einfrieren von solchen, kann weder BP noch sonst wer was. Das Loch wäre schon eher zu gewesen, aber der erste Zylinder fror ein und konnte nunmal den druck net halten! also ein bisschen zurück nehmen ;-) oki :)
(4) MasterT86 · 28. Juli 2010
@3:Die Massenerhaltung ist schon erfüllt bei der Verwendung des Begriffes Auflösen wie in diesem Fall. Viele Mirgroorganismen sind in der Lage, Kohlenwasserstoffe (aliphatisch als auch aromatisch) zu verstoffwechseln. Sie fressen das sozusagen auf, es entsteht CO2, Wasser und Stoffwechselmetaboliten. Also ist der Massererhaltung damit genüge getan. Solche Stämme nutzt man auch gezielt für biologische Altlastensanierungsprojekte.
(3) k34111 · 28. Juli 2010
Ich glaub auch eher das sich bei den Leuten das Gehirn aufgelöst hat ... Gibt zum Glück ja sowas wie die Massenerhaltung. Radioaktive Strahlung sehe ich ja auch nicht, muß deshalb ja was gutes sein oder?
(2) k304956 · 28. Juli 2010
Auflösen ist dabei wohl der falsche Begriff, denn die Scheiße ist immer noch vorhanden, nur hat sie sich gut im Meer verteilt! Wenn man aber daran denkt, dass 1 Tropfen Rohöl bis zu 100 Liter Trinkwasser unbrauchbar machen kann, kann sich jeder vorstellen, wie viel Meer jetzt verunreinigt wurden. Nur weil man etwas nicht sieht, heißt nicht gleich, dass es nicht da ist und kein Problem ist! Im Gegenteil, die Auswirkungen werden wir erst noch erleben, insb. jene auf die Unterwasserwelt!
(1) celllpipe · 28. Juli 2010
"bei der geplanten Versiegelung der BP-Ölquelle vor der Küste Louisianas läuft alles nach Plan" Nach Plan? Welcher Plan? Hätten die bekloppten Amies und Tommies von BP einen Plan gehabt, hätte es nicht bis dato 4 Monate gedauert, bis diese Dilletanten die bisherige Improvisation auf den Weg gebracht hätten. Idioten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News