Gratis Duschgel
 
News
 

Ölpest: Sicherheitsprobleme vor Explosion

London (dpa) - Auf der Ölplattform «Deepwater Horizon» hat es offenbar schon Wochen vor der Explosion Sicherheitsprobleme gegeben. Das sagte ein früherer Mitarbeiter dem britischen Sender BBC. Er habe einen Fehler an einer Dichtungsvorrichtung festgestellt und die zuständigen Vorgesetzten informiert. Statt das wichtige Teil zu reparieren, habe man es aber einfach abgeschaltet. Ende April hatte es eine Explosion auf der Ölplattform gegeben. Seitdem strömen täglich Millionen von Litern Öl in den Golf von Mexiko.
Umwelt / USA / Großbritannien
21.06.2010 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen