News
 

Odenwaldschule begeht Jubiläum

Heppenheim (dpa) - Mitten im Missbrauchsskandal begeht die Odenwaldschule ihr 100-jähriges Bestehen. Man denke an die Opfer und fühle sich ihnen besonders verbunden, sagte Direktorin Margarita Kaufmann bei einem Festakt im hessischen Heppenheim. Ein Jahrhundert Odenwaldschule sei aber auch ein großes Erbe. An der renommierten Reformschule waren in den vergangenen Wochen länger zurückliegende sexuelle Übergriffe bekanntgeworden. Die Schule spricht von rund 40 Opfern zwischen 1966 bis 1991. Beschuldigt werden elf Lehrer.
Kriminalität / Schulen
17.04.2010 · 14:04 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
05.12.2016(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen