Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Obama will Mindestlohn für Arbeiter erhöhen 

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama will per Erlass den Mindestlohn für Arbeiter auf mehr als zehn Dollar erhöhen, wenn sie bei Firmen beschäftigt sind, die Verträge mit Bundesbehörden haben. Bisher lag der Mindestlohn für sie bei 7,25 Dollar. Wenn man für Soldaten koche oder ihre Teller abwache, dann sollte man nicht in Armut leben müssen, sagte er zur Begründung. Den Kongress forderte er auf, ein entsprechendes Gesetz zu erlassen, das Millionen Bürgern mehr einen Mindestlohn verschaffe. Zuvor hatte er die soziale Ungleichheit in den USA angeprangert.

Regierung / USA
29.01.2014 · 03:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen