News
 

Obama verkündet Entscheidung über Teilabzug aus Afghanistan

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama verkündet am Mittwoch seine Pläne für den Beginn des Truppenabzugs aus Afghanistan. Nach Informationen des Nachrichtensenders CNN wolle Obama bis zum Jahr 2012 etwa 30.000 der rund 100.000 am Hindukusch stationierten US-Soldaten abziehen. Zuvor hatte das Weiße Haus erklärt, dass es noch keine endgültige Entscheidung über den Umfang sowie den genauen Zeitplan des Abzuges gebe.

Der Präsident wäge die Argumente der Militärführung gegen die Empfehlungen der Berater genau ab. Wegen der Präsidentschaftswahl in anderthalb Jahren, kommt diese Ankündigung zu einem kritischen Zeitpunkt. Abgeordnete beider Parteien erhöhen den Druck, den teuren und unpopulären Krieg zu beenden.
USA / Afghanistan / Weltpolitik / Militär
21.06.2011 · 18:15 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen