News
 

Obama vergibt Milliarden-Kredit für Bau von Kernkraftwerk

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama will einen Kredit über acht Milliarden US-Dollar für den Bau eines Atomkraftwerks vergeben. Wie Obama heute ankündigte, solle die Anlage innerhalb der kommenden 30 Jahre in Burke County im US-Bundesstaat Georgia entstehen. Gleichzeitig wollen die Vereinigten Staaten aber an der Entwicklung und dem Einsatz "grüner" Energien festhalten, so der Präsident weiter. Das Atomkraftwerk würde die erste Anlage ihrer Art auf US-Boden darstellen. Bereits im Vorfeld war über ein entsprechendes Vorhaben Obamas spekuliert worden.
USA / Weltpolitik / Energie
16.02.2010 · 17:19 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen