News
 

Obama: US-Truppenrückzug aus Afghanistan kann im Juli 2011 beginnen

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama hat heute einen Beginn des Rückzuges der US-Truppen aus Afghanistan für Juli 2011 in Aussicht gestellt. Wie Obama bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem afghanischen Präsidenten Hamid Karzai im Weißen Haus sagte, sei er "überzeugt" davon, dass dieser Termin eingehalten werden könne. Zuvor seien in den nächsten Monaten aber noch harte Kämpfe zu erwarten, die Taliban und andere extremistische Kämpfer seien "hart im Nehmen". Der Präsident bekräftigte allerdings, dass sich die USA auch nach einem Truppenrückzug weiter für Afghanistan engagieren wollten: "Das ist eine langfristige Partnerschaft", so Obama.
USA / Afghanistan
12.05.2010 · 19:32 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.10.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen