News
 

Obama: Tödlicher Angriff auf Bin Laden war «großes Glücksspiel»

Washington (dpa) - Die tödliche Kommandoaktion gegen den Terrorführer Osama bin Laden im Mai hat bis zuletzt auf Messers Schneide gestanden. Das sagte US-Präsident Barack Obama in einem neuen Dokumentarfilm, der am Abend erstmals im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. Selbst kurz vor dem monatelang geplanten Angriff sei unsicher gewesen, ob sich Bin Laden überhaupt in dem ausspionierten Anwesen in der pakistanischen Stadt Abbottabad aufhielt. Rund die Hälfte seiner engen Sicherheitsberater hätte ihm daher von der Aktion abgeraten, so Obama.

Terrorismus / USA
07.09.2011 · 03:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen