News
 

Obama nominiert neuen Verteidigungsminister und CIA-Chef

Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den bisherigen CIA-Chef Leon Panetta zum neuen Verteidigungsminister nominiert. Der Vier-Sterne-General und derzeitige Afghanistan-Oberbefehlshaber David Petraeus soll dafür an die Spitze den Geheimdienstes rücken, sagte Obama. Beide Personalwechsel müssen vom Senat bestätigt werden. Sie sind im Laufe des Sommers vorgesehen. Der Wechsel ist notwendig, weil der bisherige Verteidigungsminister Robert Gates ausscheidet. Er war noch von Präsident George W. Bush ins Amt geholt worden.

Regierung / Verteidigung / USA
28.04.2011 · 21:46 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen