News
 

Obama: Iraker müssen Zukunft selbst bestimmen

Washington (dpa)- US-Präsident Obama hat die Iraker aufgefordert, ihr Schicksal künftig selbst zu bestimmen. Die Zukunft des Iraks sei in den Händen des Volkes, sagte Obama in Washington. Die amerikanischen Soldaten zogen sich heute - über sechs Jahre nach Beginn der US-geführten Invasion - weitgehend aus den Städten und Dörfern des arabischen Landes zurück. Dies sei ein Schritt vorwärts zu einem souveränen und vereintem Irak, sagte Obama. Die Iraker feierten diesen Tag zu Recht.
Konflikte / USA / Irak
30.06.2009 · 22:16 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen