News
 

Obama: "In meinem Herz ist ein warmer Platz für Deutschland"

Washington (dts) - US-Präsident Obama hat nach dem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel positive Worte für das Verhältnis der beiden Länder gefunden. Er werde in seinem Herzen immer einen warmen Platz für Deutschland haben, so der US-Präsident. Er habe in Deutschland immer eine sehr schöne Zeit gehabt, und sei stets mit Wärme und Zuneigung aufgenommen worden. Insbesondere der Empfang in Berlin vor der Wahl sei ihm sehr gut in Erinnerung. Darüberhinaus möge er Angela Merkel sehr. "Sie ist schlau, pragmatisch, und ich vertraue ihr", so Obama soeben auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus. In den besprochenen Themen, wie der Einschätzung der Lage im Iran und den Bemühungen um den Klimaschutz, sei man sich weitestgehend einig gewesen. Darüber hinaus habe die US-Regierung Verständnis, dass Deutschland derzeit noch keine Zusage zur Aufnahme von ehemaligen Guantanamo-Häftlingen machen könne.
DEU / USA / Obama
26.06.2009 · 18:40 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen