News
 

Obama droht Karsai mit Abzug aller Truppen aus Afghanistan

Washington (dts) - US-Präsident Barack Obama hat dem afghanischen Präsidenten Hamid Karsai mit dem Abzug aller Truppen bis Ende 2014 gedroht, sollte ein gemeinsames Sicherheitsabkommen weiterhin nicht unterzeichnet werden. In einem Telefongespräch mit Karsai erkärte Obama, dass er das Pentagon mit der Vorbereitung des Truppenabzugs beauftragt habe. Sollte das Sicherheitsabkommen noch unterzeichnet werden, könnte es nach 2014 eine zeitlich begrenzte Ausbildungsmission in Afghanistan geben, so Obama in dem Gespräch.

Es bestünde weiterhin die Möglichkeit, das Abkommen zu unterzeichnen. Je länger sich die Unterschrift verzögere, desto schwieriger werde sich jedoch die Vorbereitung einer solchen Mission gestalten, so der US-Präsident. Die USA haben seit 2001 Truppen in Afghanistan.
Politik / USA / Afghanistan / Gesundheit / Weltpolitik
25.02.2014 · 19:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.01.2017(Heute)
17.01.2017(Gestern)
16.01.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen