News
 

Obama bekräftigt neuen US-Fokus auf Asien

Sydney (dpa) - Die USA wollen nach Angaben von Präsident Barack Obama Asien in ihren Fokus stellen. Er habe eine strategische Entscheidung getroffen: Als Pazifik-Nation werden die USA eine größere und langfristigere Rolle in der Gestaltung dieser Region und ihrer Zukunft spielen, sagte Obama vor dem australischen Parlament in Canberra. Obama wollte im Laufe des Tages in Darwin an der Nordküste eine verstärkte militärische Zusammenarbeit mit Australien ankündigen. Der Präsident war zu seinem mehrfach kurzfristig verschobenen Besuch in Australien eingetroffen.

International / Australien / USA
17.11.2011 · 02:08 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen