Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
News
 

Obama beendet China-Reise mit Besuch der Großen Mauer

Peking (dts) - US-Präsident Barack Obama hat heute seine China-Reise mit einem Besuch der Großen Mauer beendet. Obama besichtigte den sogenannten Badaling-Abschnitt, den bekanntesten Teil der Chinesischen Mauer knapp 70 Kilometer nordwestlich von Peking. Die Touristenattraktion war für den Besuch des US-Präsidenten, der von den Botschaftern Jon M. Huntsman und Zhou Wenzhong begleitet wurde, vorher weiträumig abgesperrt worden. Obama zeigte sich beeindruckt von dem Bauwerk und nannte es "ein Mahnmal für die Geschichte des chinesischen Volkes". Der US-Präsident hatte seine Fernost-Reise am vergangenen Freitag begonnen und dabei unter anderem Japan und den ASEAN-Gipfel in Singapur besucht.
China / USA / Außenpolitik
18.11.2009 · 11:53 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen