Hamburg/Gütersloh/Berlin (dpa) - Private, gewinnorientierte Hochschulen und Universitäten mit teils saftigen Studiengebühren sind nach einer neuen Studie weltweit im Aufwind. «Deutschland ist das einzige Land, in dem die Politik noch immer an einer beitragsfreien öffentlichen Hochschulbildung für ...

Kommentare

(1) raffaela · 23. Februar 2017
Müssen wir jetzt bei der Bildung auch noch Beiträge kassieren? Sehen wir nur noch Studenten, denen die Eltern seine "Bildung" finanzieren können? Wir können stolz drauf sein, dass wir begabte junge Leute auch ohne großen Geldbeutel, einen qualifizierten Studiengang gewährleisten können. Wenn das auch noch gekappt wird, dann wird die Schere zwischen arm und reich noch größer. Fachkräftemangel gibts doch auch so schon genug.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News